Stressbewältigungstraining

Den Großteil unseres Lebens verbringen wir damit für unseren Lebensunterhalt zu arbeiten. Dabei ist es nicht unwichtig, wie es uns gesundheitlich auf Dauer geht. Unsere Gedanken drehen sich darum, welchen Lebensstandard können wir uns leisten? Wie wird es unseren Kindern später ergehen? Was werden wir ihnen bieten können? Wie wird es im Alter sein? Und noch vieles mehr. Und bei all dem spielt das Thema Gesundheit eine große Rolle.

Chronischer Stress kann nachweislich zu dauerhaften gesundheitlichen Beschwerden führen. Eine schwere Erkrankung kann uns förmlich aus dem Alltag und damit aus dem Arbeitsleben reißen, so dass wir im schlimmsten Fall in finanzielle Not geraten und um unsere Existenz bangen müssen.

Aus persönlicher Erfahrung wissen wir, wie wichtig Gesundheit ist. Deshalb liegt uns das Thema Stressbewältigung besonders am Herzen.

Weitere Informationen  →